Modul 6: Umwelt, Vorschriften & Gesetze

Spaß und Abenteuer sind das eine. Ein respektvoller Umgang mit Natur, Menschen und Verkehr spielen dabei aber auch eine Rolle.

Du befindest dich beim Riversup mitunter auf Schifffahrtswegen und Wasserstraßen. Andererseits bewegst du dich in der freien Natur in mitunter empfindlichen Ökosystemen. Das bedeutet, du bist Verkehrsteilnehmer und du trägst dann Verantwortung für dich, für andere und für die Umwelt.

In diesem Modul lernst du die interessante Welt hinter dem Stand Up Paddling kennen! Du vergrößerst schließlich dein Know-How. Durch ein Mindestmaß an Gesetzeskunde wirst du selbst zum umsichtigen und kompetenten Paddler, der seine Sportart, die gesetzlichen Grundlagen und seine Umgebung versteht. Erfahre hier alles über die Spielregeln, erhöhe deine Sicherheit und erfahre wo und wie du deinen Sport ausüben kannst und darfst.

 

 Melde dich heute noch an und mach dich nicht angreifbar im Sinne des Gesetzes und der Umwelt!

Teile diese Seite mit deinen Freunden


*Alle, die Zahlung und Zugangsberechtigung betreffenden Angelegenheiten werden direkt über unseren Abrechnungspartner Digistore24 abgewickelt.