· 

Timm Kruse: Der SUP Extreme Waterman

Wenn man den Namen Timm Kruse hört, denkt man vielleicht an einen Autor oder Schriftsteller. Aber dieser Mann ist schon etwas mehr als nur das. Er ist ein SUP-Abenteurer, der irgendwie gerne extreme Touren unternimmt und die Natur genießt.

Neue A-Frame Podcastepisode mit Timm

In diesem Podcast spricht Peter Rochel mit Timm über seine Abenteuer auf dem SUP und was ihn antreibt. Timm ist bekannt für seine SUP-Touren auf Flüssen wie der Donau, der Elbe und dem Rhein, bei denen er die gesamte Länge des Flusses vom Ursprung bis zur Mündung befährt. Aber er hat auch die Biskaya mit dem SUP und einem Rucksack durchquert.

Hör rein oder spring direkt zumThema:

00:00 Teaser

00:27 Intro

02:07 Kein Mann für eine Schublade

04:30 Wesen in der Natur sein

09:59 Mission Europa

12:55 Biskaya mit SUP und Pack

16:41 Freund oder Feind?

21:36 Die Grenzen der Komfortzone

27:10 Was raus treibt

29:24 Arbeiten am oder im Abenteuer

33:34 Kleine Geister in kleinen Hütten

35:17 In der Natur pennen mit wilden Tieren

39:20 Am Ende immer der gleiche Fehler

44:24 Neue Ziele

46:32 Get Out

 

Die neuesten A-Frame Episoden gibt es hier:

A-Frame Surf Podcast

Michael Böttner: Up Close und Personal(er) (Mi, 14 Jun 2023)
Nein, ihr hört nicht doppelt: heute haben wir gleich zwei Michaels im Angebot! Unser hauseigener Podcasthost, Michael Zirlewagen, spricht mit Michael Böttner über seine Arbeit bei wavetours, wie er dazu kam (Spoiler: klassisches „ich kenn da wen, der wen kennt“-Prinzip) und wie es im Surfcamp so abläuft. Außerdem: leider keine witzige Camp-Anekdote, dafür interesannte Surfkurs Insights! Du hast Anregungen, konstruktive Kritik oder Lob? Hier kannst du uns dein Feedback direkt auf die Sprachbox quatschen: +49211 97631128 Alle Shownotes hier: https://a-frame.surf/michaelB 00:04 Teaser und Intro 00:56 Wo und was macht Michael, und wie alt ist er wohl? 02:10 Arbeiten in Frankreich am Meer 04:20 Im Surfcamp wird's nicht langweilig 07:02 Während des Studiums zum Surfen gekommen, der Klassiker ;) 08:06 Direkt bei Wavetours hängen geblieben 11:58 Aufgaben in Surfcamps 21:30 Ausbildung der Surfassistenten 27:22 Entdeckung witziger Geschichte: fehlgeschlagen 29:48 Surflehrerinnen und Surflehrer 33:12 Anfänger oder eher fortgeschrittene Gäste 39:40 Beginner, basic oder intermediate? 43:16 Laydays über eine Woche sind wohl sehr selten 46:00 Outro
>> mehr lesen

Ben Ickenroth: Ab wann ist ein Surfer ein Surfer? (Wed, 22 Mar 2023)
Ben Ickenroth ist einer der drei CEOs und Mitgründer von surft.kologne, der größten Surfgemeinschaft Deutschlands mit mehr als 3.500 Mitgliedern. Er ist leidenschaftlicher Unternehmer und ein echter Kölner, der den Surf-Lifestyle auch in Deutschland leben möchte. Nach jahrelangem Auslandsaufenthalt kehrte er nun in seine Heimatstadt Köln zurück und möchte nun, als leidenschaftlicher Surfer, eben diese Leidenschaft mit anderen teilen. Mit surft.kologne hat er eine Plattform geschaffen, auf der sich Surfer vernetzen, gemeinsam austauschen und surfen können. Im Gespräch mit Host Michael wird es spannend – und auch etwas philosophisch, wenn Ben eine spannende Frage in den Raum wirft: Wann ist ein Surfer ein Surfer? Du hast Anregungen, konstruktive Kritik oder Lob? Hier kannst du uns dein Feedback direkt auf die Sprachbox quatschen: +49211 97631128 Alle Shownotes hier: https://a-frame.surf/ben 00:00 Teaser und Intro 00:59 Direkt zum Start: Ben's Ziele 03:08 Surf Lifestyle in Deutschland 03:52 Ben: Ein echter Kölner 06:11 Nach der Schule: Nichts wie weg! 11:18 Recap: Unternehmer vs. Selbständig 12:27 Malaga 14:52 Studienzeit und Kaputzenpullis 21:11 Holland & Valenzia. Chronologisch 23:43 Surfspots Suche mit Gradscheiben 26:14 Wann ist ein Surfer ein Surfer? 30:44 Is not TV 40:43 Surft.Kologne
>> mehr lesen